header

 

2. Kompanie

 

2Kompanie

 

Beim Jux-Tunier des SV Bossendorf im Juni 1994 kam die Idee, die jüngere Generation in Hamm-Bossendorf als eigenständige Kompanie im BSV Alt-Hamm-Bossendorf aktiv zu organisieren.


Am 22.07.1994 kamen alle Interessierten zu einer Gründungsversammlung in der "Haardgrenze" zusammen. Die 16 Gründungsmitglieder legten die Kompaniesatzung fest. Sie beinhaltet unter anderem die Kleiderordnung und den monatlichen Kompanieabend.

Zum ersten Vorstand der Kompanie wurden Dieter S., Ulli A., Peter W., Klaus D. und Hermann B. gewählt. Am 07.08.1994 - 1. Ausmarsch zum Schützenfest - nahm die 2. Kompanie (damals noch als 1. Kompanie) ihren ersten offiziellen Termin war.

Von da an versetzte die 2. Kompanie den Feierlichkeiten eine besondere Note und organisierte und betreute bei den nachfolgenden Schützenfesten das Kinderschützenfest mit.


Zum Schützenfest 1996 wurde die kleine Berta durch die 2. Kompanie offiziell in den Dienst des BSV gesetzt.

 

Kanoniere

 

Kleiderordnung:

- blaue Jeansjacke mit Kompanieabzeichen
- blaue Jeanshose
- weißes Hemd mit Kompanieabzeichen
- grüner Schützenhut mit rotweißer Feder
- schwarze Schuhe

oder in grüner Schützenuniform.

Die Kanoniere tragen grüne Schützenuniform mit schwarzer Hose.

Feste Termine:
- Kompanieabend am letzter Mittwoch im Monat im Vereinsheim des SV Bossendorf